top of page
  • AutorenbildLaura

St. Peter-Ording, Deutschland

Wellness für die Seele an der Nordsee


Abendlicht am (gefühlt) endlosen Strand



3 Tage Mama-Tochter-Wellness-Auszeit in St. Peter-Ording

als besonderes Geschenk zu ihrem 50. Geburtstag


 

Entspannen im Rooftop-Wirlpool


Ich war vorher noch nie dort und habe es mir definitiv nicht so schön vorgestellt. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir mega Glück mit dem Wetter hatten. Nachdem wir im Hotel eingecheckt und unsere Sachen im Hotelzimmer verstaut hatten, ging es zu meinem persönlichen Highlight des ganzen Aufenthalts: Entspannen im eigenen warmen Whirlpool auf dem Dach des Hotels mit Blick über den ganzen Strand. Natürlich durfte auch ein Glas Sekt nicht fehlen. Diese 20 Minuten hätten uns nicht besser auf die kommende Zeit dort einstimmen können.









Auf zum Strand


Am Abend haben wir uns auf den Weg zum Strand gemacht. So einen breiten Sandstrand habe ich bisher echt noch nirgendwo gesehen. Um dort hinzukommen muss man aber erstmal eine lange Holzbrücke entlanglaufen, die über die Schlick-Landschaft und die idyllischen Dünen bis zum Strand führt.







Die letzten Stunden des Tages haben wir dann in einem Restaurant, das auf Stelzen gebaut ist, und mit einem anschließenden Spaziergang am Strand ausklingen lassen. Die Rundumsicht war der Hammer. Sogar die Toilettenhäuschen (auch auf Stelzen) sahen schön aus. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich den wundervollen Schriftzug „Toiletten“ auf dem Foto unten wegretuschiert habe. Den müsst ihr euch für die wahre Realität jetzt dazu denken.















Der nächste Tag startete nach dem Frühstück mit einer wohltuenden Bernstein-Peeling-Massage in unserem Hotel. Wusstet ihr, dass St. Peter-Ording der attraktivste Ort an der Nordsee ist, um Bernstein zu finden? Wir haben leider nichts gefunden, haben aber anscheinend auch an der falschen Stelle (nämlich vor den Dünen im Schlick) gesucht. Laut meiner (zu späten) Recherche muss man aber am besten im Herbst und Winter direkt am Meer schauen, da der Bernstein durch die kühlen Temperaturen im Wasser schwebt und an den Strand gespült wird.



Landschaft hinter dem Strand


Den restlichen Tag sind wir auf Erkundungstour gegangen und haben uns an den vielen schönen Dingen erfreut, die uns über den Weg gelaufen sind. Zuerst ging es für uns in die wunderschöne Schlick-Landschaft, durch Blumenwiesen, an kleinen Bächen und ein paar ausgetrockneten kleinen Krebsen vorbei.















Drachenfestival


Danach haben wir uns zu Fuß auf den Weg zum nahegelegenen Drachenfest gemacht. Wir haben uns die vielen schönen bunten Flugdrachen angeschaut und uns an einer der Fressbuden eine leckere Waffel gegönnt. Der Rückweg ging für uns am Strand entlang. Die paar Krümel, die von der Waffel übrig geblieben sind, hat Mama dann einfach mal in die Luft gehalten und naja... ihr werdet gleich sehen, was dann passiert ist.









Strandspaziergang












Das folgende Bild nenne ich "Mama die Möwenflüsterin“ – oder auch „Möwenattacke sorgt für Glücksgefühle". Auf der Aufnahme sieht man nämlich nur eine Möwe, aber eigentlich waren es wirklich ziemlich viele, die sich auf die Waffelkrümel in Mamas Hand gestürzt haben. Besser hätte man diesen coolen Moment nicht einfangen können, oder? Ich liebe dieses Foto:





Wellness-Abschluss


Am Nachmittag haben wir uns im Hotel noch in eine typische Körperpackung aus Heilschlick einwickeln lassen und es uns am Indoor-Pool gutgehen lassen. Ich hab in einer der dort rumliegenden Magazine gestöbert und einen Beitrag mit folgender Überschrift gelesen:

„Liebe das Leben und das Leben liebt dich.“

Unsere gemeinsame Zeit dort hätte mit diesen Worten nicht besser beschrieben werden können. Der nächste Tag war dann schon wieder Abreisetag. Auch wenn es nur ein kurzer Ausflug war – es war unvergesslich und muss unbedingt wiederholt werden.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page